Michail Warszawski (Alternative Information Center Jerusalem) über Israel und Palästina, Podium und Diskussion in Wien (Teil 1/4, Begrüssung durch Dr. Edlinger)

Podcast
Schnulzen Radio
  • warszawski_1_BegruessungDurchDrEdlinger
    05:54
audio
26:20 Min.
Sambattac Concert im FANIA Live, 1080/1160 Wien unter der U6, ca. Winter 2014/2015 (Teil 2/3)
audio
1 Std. 02:59 Min.
Sambattac Concert im FANIA Live, 1080/1160 Wien unter der U6, ca. Winter 2014/2015 (Teil 1/3)
audio
1 Std. 58:18 Min.
SteuerReform 2015 und eine kleine Nachlese zur Candide Serie (Teil 5/4 = 4/4/p.s.)
audio
08:08 Min.
Transition Forum 2015 in Graz: "Leben nach dem Erdöl?" (denn heute ist ALLES von Produktion bis Verteilung, auch von Nahrung, von Erdöl abhängig) ...
audio
04:04 Min.
Überwachung bis zum Exzess: das neue polizeiliche "Staatsschutzgesetz" (es gibt nur EINEN Staatsschutz, und das ist ein funktionierendes Verfassungsgericht) ...
audio
2 Std. 02:05 Min.
Candide 4/4, Sendung vom 8.Juni 2015: Semmeringtunnel mit kilometerlangem Umweg und 170 Höhenmeter "unterirdischer Paßstrecke" von Gloggnitz 500m nach Mürzzuschlag 670m (statt Bruck/Mur 500m, jetzt nur 30min statt 60min Verkürzung der Fahrzeit) und LobauAutobahnTunnel im "schwechater Loch" Sand versenkt: SOWAS ist KEIN Klimaschutz ...
audio
32:12 Min.
Lobau-Autobahn-Tunnel Schwechat/Orth: das Tunnel im Schwechater Loch, mitten durch Sand und Setzungen und als SicherheitsFiasko ...
audio
05:11 Min.
OMV will in Adria nach Öl bohren: Adria-Stammgäste, na viel Vergnügen ...
audio
2 Std. 01:03 Min.
Candide, 3.Teil, Oper und Philosophie, und was das mit Politischem Radio zu tun hat (Teil 3/4)
audio
1 Std. 57:34 Min.
Candide, 2.Teil, Oper und Philosophie, und was das mit Politischem Radio zu tun hat (Teil 2/4)

ein bissi Schande muss auch sein, jaja, denn für das Schneiden des Interviews (es stammt vom Oktober 2014) brauchte ich fast 2 Monate …

und, erstaunlich wie unvorhergesehen: Podium und Diskussion mit Michail Warszawski …

(M.W. ist als Sohn eines Rabbi in Strasbourg geboren, bezeichnet sich als Antizionist und ist seit Jahren in der (Links)Politik in Jerusalem und der Welt aktiv. Die Mehrheit in Israel (70%) beschreibt er mit den Worten „wir sind mehr Traditionalisten und weniger streng religiös, wir essen kein Schweinefleisch und der Samstag ist uns ein Feiertag, aber wir fahren am Samstag schon mit dem Auto“) 

… wurden mit Video aufgenommen und sollten inzwischen eigentlich in der Seite http://labournetaustria.at zu finden sein, es ist eine Seite der Alternativen Gewerkschafter in Österreich. Unsere (Ton)Aufnahme hat keine sehr gute Qualität, ist nicht bearbeitet, hat viele Störgeräusche und war eigentlich als unnotwendig gedacht gewesen, findet sich jetzt aber ebenfalls im Schnulzenradio Archiv hier, zumindest solange das Video (noch) nicht online zu finden ist.

(In der Liste der Online Uploads des Schnulzenradios — naja etwas ernstere Themen kommen bei uns eben auch vor — finden sich Begrüssung durch Dr. Edlinger, Podium und Diskussion und Interview ein paar Einträge über der (weil jünger als die) heutige(n) Sendung. (gesendet wurde heute nur das Interview, weil die Sendezeit sonst vorbei gewesen wäre)

 

Schreibe einen Kommentar