605. radio%attac – Sendung, 13. 10. 2014

Podcast
radioattac
  • 605
    28:53
audio
29:30 Min.
1083. radio%attac - Ulrich Brand im Gespräch mit Lisa Mittendrein Teil 01
audio
29:27 Min.
1083. radio%attac – #zusammenhaltNÖ
audio
29:57 Min.
1082. radio%attac Erfahrungen mit Mehrfachdiskriminierung im kapitalistischen System Folge 1, Teil 2
audio
29:46 Min.
1081. radio&attac Erfahrungen mit Mehrfachdiskriminierung im kapitalistischen System Folge 1, Teil 1
audio
29:30 Min.
1080. radio%attac - Indigener Hip-Hop in Australien #2
audio
29:30 Min.
1079. radio%attac Simon Schaupp im Gespräch mit Lisa Mittendrein Teil 3
audio
29:30 Min.
1078. radio%attac Simon Schaupp im Gespräch mit Lisa Mittendrein Teil 2
audio
29:30 Min.
1077. radio%attac Simon Schaupp im Gespräch mit Lisa Mittendrein Teil 1
audio
29:30 Min.
1076. radio%attac – Playlist Wirtschaft, Arbeit, Geld #04
audio
30:08 Min.
[WIEDERHOLUNG] 1075. radio%attac – "Wirtschaft im Film 01"

1. TTIP stoppen
Am Samstag fanden in Klagenfurt, Linz, Salzburg und Wien Demonstrationen gegen die Freihandelsabkommen TTIP , CETA und TiSA statt. Weitere Aktionen gab es sogar in ganz Österreich. Wir waren bei der Demo in Wien dabei und haben einige akustische Eindrücke, Reden, Sprechchöre und mehr eingefangen.
www.ttip-stoppen.at

 2. Malala, 17, Nobelpreisträgerin
Malala Yousaf’zai, eine pakistanische Kinderrechtsaktivistin, die gerade mal 17 Jahre alt ist ,wurde am 10. Oktober mit dem Friedensnobelpres ausgezeichnet (gemeinsam mit Kailash Satyarthi). Damit ist sie die jüngste Preisträgerin in der Geschichte des Nobelpreises. Als sie im Jahr 2012 ein Verbot zum Schulbesuch der Taliban missachtet hatte und trotzdem zur Schulde ging, wurde sie am 9. Oktober auf dem Heimweg von der Schule von Taliban angeschossen. Sie hat schwere Verletzungen erlitten, den Anschlag aber überlebt. Seit Dezember 2012 gibt es nun den Malala Fonds, um den Kampf für das Recht von Kindern auf Bildung weltweit zu unterstützen.
www.malala.org

Schreibe einen Kommentar