Nationalparkradio – Sendung vom 24.9.2014

Podcast
Das Nationalparkradio
  • Nationalparkradio - Sendung vom 2014.09.24
    59:56
audio
59:06 Min.
Das Nationalparkradio - Luchsmonitoring in der Steiermark (17.04.2024)
audio
1 Std. 00 Sek.
Das Nationalparkradio - Der neue Wirt im Stiftskeller in Admont (10.04.2024)
audio
59:40 Min.
Das Nationalparkradio - Prozessschutz mit Reinhard Pekny (27.03.2024)
audio
1 Std. 00 Sek.
Das Nationalparkradio - Frauen bei der Bergrettung? (28.02.2024)
audio
59:58 Min.
Das Nationalparkradio - Die Steiermärkischen Landesforste - quo vadis (14.02.2024)
audio
1 Std. 00 Sek.
Das Nationalparkradio - Der Kölblwirt in Johnsbach (31.01.2024)
audio
59:55 Min.
Das Nationalparkradio - Berge lesen 2023 (10.01.2024)
audio
1 Std. 43 Sek.
Das Nationalparkradio - Kletternachwuchs im Alpenverein Liezen (27.12.2023)
audio
1 Std. 00 Sek.
Das Nationalparkradio - Forschung im Nationalpark 2023 (13.12.2023)
audio
1 Std. 00 Sek.
Das Nationalparkradio - YOUth For Nature (29.11.2023)

Thema: 125 Jahre Steiermärkische Landesforste (Grundbesitzer von 99,3 % der Nationalpark-Fläche)

Den Nationalpark Gesäuse gibt es mittlerweile seit 12 Jahren und er ist fast zur Gänze auf der Fläche der Steiermärkischen Landesforste eingerichtet.

Begonnen haben die Feierlicbkeiten mit dem Tag der offenen Tür in der Forstdirektion in Admont, die kürzlich umgebaut und vergrößert wurde. Weiters gab es einen Festakt im Festsaal des Stiftes Admont. Am zweiten Tag wurde im Nationalpark-Pavillion nach dem Frühstück eine Hl. Messe gefeiert und zu Mittag wurde Wildgulasch aufgetischt. Anschließend ging es in den Harter-Graben und es wurde ein Teil des Themenweges, der Kohlmeiler, besucht.

Gäste:
Andreas Holzinger – Direktor der Steiermärkischen Landesforste
Jürgen Thum – Direktor der Steiermärkischen Landesforste i. R.
Herbert Wölger – Direktor des Nationalpark Gesäuse

Musikredaktion: Susanne Wölger

Moderation: Andi Hollinger

Schreibe einen Kommentar