ab 30.8.2015 Wiener Melange 112- 60 Min.

Podcast
Wienerlieder
  • Eine Wiener Melange 112
    60:00
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 339
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Walter Gaidos
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 338
audio
59:52 Min.
Siggi Preisz 90. Geburtstag, Norbert Beyer 85. Geburtstag
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 337
audio
59:55 Min.
Zu Gast bei Radio Wienerlied- Hans Wirtl
audio
59:55 Min.
Sondersendung Wiener Volksliedwerk
audio
1 Std. 00 Sek.
Wiener Melange 336
audio
59:53 Min.
Girk Kurt 5. Todestag
audio
59:52 Min.
Wiener Melange 335

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!

Diesmal habe ich mich bemüht in meiner heutigen Sendung wieder eine Mischung aus bekannten und teilweise unbekannten Wienerliedern zusammen zu stellen. Gleich zu Beginn zwei Höhepunkte mit Prof. Marika Sobotka mit „Kinder seid’s alle beinand“ und Heini Griuc mit „Geht’s Spielt’s Ma Doch Endlich a Weanerliad“. Diesmal ist auch wieder der Altspitzbua Toni Strobl mit dabei mit „Für’s Weanaliad“. Von Alfred Lehrkinder, den man von Donnerstag bis Sonntag im Wiener Augustinerkeller live erleben kann, spiele ich in der Begleitung von Marion Zib-Rolzhauser “ s‘ Haneferl“.

Bei der Heurigenfahrt mit Wienerliedern auf dem Donaukanal und der Donau die bis 9.Oktober 2014 stattfindet (nähere Informationen auf www.heurigenmusik.at) kommt das Gespräch immer wieder auf das Duo Czapek, von denen ich diesmal „Kinder, haut’s den Huat d’rauf“, und den Schmid Hansl, von ihm habe ich „Denk Dir die Welt wäre ein Blumenstrauß“, angesprochen und so sind sie heute in meinem Programm zu finden. Die weiteren Höhepunkte entnehmen sie bitte der Programmliste.

Noch ein Hinweis: Viele der heute gespielten Lieder sind auf Tonträgern (damit sind CD’s) gemeint im Shop von www.radiowienerlied.at zu günstigen Preisen erhältlich.

Aber nun wünscht „Gute Unterhaltung
Ihr „Crazy Joe“
(wiener-melange@gmx.at)
Titel

Komponist/Autor/Bearbeiter

Interpreten

Kinder seids alle beinand Bert Böhm Josef Kaderka M. Sobotka, Schöndorfer
Geht’s spielts ma doch endlich a Weanerliad Ferry Wunsch Hans Hauenstein Griuc Roland Sulzer & Rudi Koschelu
Hör ma jetzt zua R. Koschelu Heger- Lehner Weana Spatzen

Da drunt im Stoanagrabn
trad. Eva Oskera Herbert Bäuml+ Franz Horacek
Für´s Weanaliad Luksch, Stassler, Strobl Toni Strobl
S´Haneferl Josef Klein Ed. Merkt Lehrkinder Alfred Lehrkinder- M. Zib
Kinder, hauts den Huat drauf Czapek/ Schödl Randweg Duo Czapek
Wien, du Stadt zum Träumen Erich Zib / H. Bohac Zib- Oslansky
Denk dir die Welt wär ein Blumenstrauß Hans Toifl Hans Honer Hans Schmid
G´schichten aus dem Wienerwald Joh. Strauß Wiener Strauss Kapelle
Verlängerung auf 60 Minuten
Wenn du an Wien denkst Fiedler Petrak Pepi Wichard Schrammeln
I wünsch mir einen Fensterplatz im Himmel Öldorp, Schlader Hannes Schlader
Ja das is mei Land Herbert Schöndorfer Franz Zimmer, Schöndorfer
Jetzt sagts ma warum ma kann Weana mehr traut trad. Hodina- Koschelu
I häng an dir Roland Neuwirth Trio Wien
Den heutigen Tag kann mir kaner mehr nehmen Walter Kramer Louis Quine Walter Kramer Louis Quine- Trio
So an Menschen wia di Karl Nemec Lothar Steup Nemec- Hofbauer
Geh Peperl plausch net Viktor Korzhe Franz Prager Walter Gaidos
Da fahr ma halt nach Nussdorf naus Carl Lorens Prager- Heider
Der alte Akatziebam Horst Chmela Horst Chmela
Ja, ja, in Neustift Herwig Gratzer Erich Veegh Harry Steiner

Schreibe einen Kommentar