Regionalbahnen in OÖ und Interview Entholzer

Podcast
Wegstrecken
  • 2014.07.29_1900.10-2000.00__Infoschiene
    59:43
audio
1 Std. 15 Sek.
Die Freiheit, die sie meinen + Haltestellenlotterie + Meldungen
audio
59:51 Min.
Die Letzte Generation gegen den Klimakollaps
audio
59:51 Min.
Der aktive Fuchs
audio
1 Std. 05 Sek.
Eröffnungszug Kulturhauptstadt 2024 und Tempo 30
audio
59:52 Min.
Schönwetterhaltestellen und andere Um- und Zustände
audio
1 Std. 03:02 Min.
Der Schnee von vorgestern
audio
59:46 Min.
Bonjour tristesse
audio
58:59 Min.
Frühjahr im Herbst
audio
1 Std. 31 Sek.
Wegstrecken 356: Bunt verfärbten Blättern gleich eine interessante erste Herbstmischung
audio
1 Std. 41 Sek.
20 Jahre Wegstrecken

Anlässlich der Regionalbahntagung 2013, die am 16.09. in Perg stattfand, hielten Klaus Hölzl und Stefan Holzer (Abt. Gesamtverkehrsplanung und Öffentlicher Verkehr des Landes OÖ) zum Einstieg einen Vortrag über „Status Quo und Potenziale“ der Regionalbahnen in OÖ. Da dieser Vortrag nichts an Aktualität eingebüsst hat, brachte  ich diesen Teil des Veranstaltungsmitschnitts erstmals auf Sendung. Daran anschließend war LH-Stv. Entholzer (ressortzuständig für Öffentlichen Verkehr) in Beantwortung von Publikumsfragen, u.a. zur Mühlkreisbahn zu hören.

Bei der Tagung selbst war anschließend Paul Sonnleitner (Regionalverkehr OÖ der ÖBB) zu hören, darauf folgend eine Fragenrunde. Der vollständige Mitschnitt des ersten Teils der Tagung – inklusive Sonnleitner und kompletter Fragenrunde sowie dazugehörigen Antworten – wurde von
mir kürzlich unter http://cba.media/264956 ins Netz gestellt und kann übers Archiv nachgehört bzw. heruntergeladen werden.

Weiter ging es dann in der Sendung mit der vollständigen Wiedergabe eines Gesprächs, das ich mit LH-Stv. Entholzer am 27. Juni 2014 führte. Schwerpunktthema war dabei die Zukunft der Mühlkreisbahn.

Kurzmeldungen und natürlich auch neuerliche Hinweise auf die Schienenersatzverkehre – mit Schwerpunkt OÖ – in der nächsten Zeit ergänzten die Sendung.

Erich Klinger, Redaktion Wegstrecken, 01.08.2014

Musik: Josh Woodward – History Repeats (cc), Federlos Band (so gut wie cc)

Schreibe einen Kommentar