Wir sind alle Fremde, wir sind alle Wanderer – Ilija Trojanow im Gespräch

Podcast
Kultur und Bildung spezial
  • Wir sind alle Fremde, wir sind alle Wanderer
    60:01
audio
58:59 Min.
Neues vom Crossing Europe Filmfestival und Frauenfußball
audio
50:45 Min.
Vortrag Karin Fischer: Strukturen globaler Ungleichheit: wer profitiert, wer verliert?
audio
1 Std. 15:36 Min.
Faire Beschaffung und Lieferkettengesetz
audio
50:33 Min.
„Der Sozialstaat als Vermögen der Vielen“
audio
59:38 Min.
Zum 12. Februar 1934
audio
44:41 Min.
Sozio-ökologische Kämpfe in Lateinamerika
audio
29:58 Min.
Ziviler Ungehorsam
audio
54:21 Min.
Es ist nichts zwischen uns - Über die Produktivität des Konflikts im feministischen Widerstreit II
audio
59:42 Min.
Es ist nichts zwischen uns - Über die Produktivität des Konflikts im feministischen Widerstreit
audio
59:39 Min.
Die letzte Generation gegen den Klimakollaps

Ilija Trojanow ist schreibender Reisender mit analytischem Blick auf die Welt.

In seinen Romanen wie „Der Weltensammler“ oder dem Bericht über seine Pilgerreise nach Mekka entführt er uns in die Welt der Mythen und den Alltag Arabiens, Indiens und Afrikas.

In seinem neuesten politischen Essay und dem GUTEN.MORGEN.SALON Nr. 9 wirft er die Frage auf, ob Menschen überflüssig sein können.

Sie hören Ilija Trojanow im Gespräch im Guten-Morgen-Salon in der Landesbibliothek Linz.

Sein neuestes Buch „Der überflüssige Mensch“ ist in der Reihe „Unruhe bewahren“ im Residenz Verlag erschienen.

 

Musik: freemusicarchive.org

Lonnie Holley, The Obama Groove

Anitek, In utero

Arborea, Beirut

Schreibe einen Kommentar