FREIE WELLEN Sendung Nr.2: Von den Sendestarts bis zur Gegenwart – Ein Überblick über die freien Radios Österreichs

Podcast
FREIE WELLEN – 15 Jahre freie Radios in Österreich: Geschichte, Gegenwart und Zukunft
  • 02 - Freie Wellen_Überblick
    59:30
audio
59:31 Min.
FREIE WELLEN Sendung Nr.21: Resümee
audio
59:31 Min.
FREIE WELLEN Sendung Nr.20: Expert_innendiskussion „Freie Radios 2023“
audio
59:31 Min.
FREIE WELLEN Sendung Nr.19: Aus- und Weiterbildung
audio
59:31 Min.
FREIE WELLEN Sendung Nr.18: Der Verband der Freien Radios Österreichs (VFRÖ) und das Cultural Broadcasting Archive (cba)
audio
59:31 Min.
FREIE WELLEN Sendung Nr.17: aufdraht - eine Radioinitiative aus dem Kamptal und ihr Hauptprojekt Literadio
audio
59:31 Min.
FREIE WELLEN Sendung Nr.16: Radio OP – freies (Ausbildungs-)Radio im Bezirk Oberpullendorf
audio
59:31 Min.
FREIE WELLEN Sendung Nr.15: Radio B138 - "Wir sind was Du draus machst!"
audio
59:31 Min.
FREIE WELLEN Sendung Nr.14: Das Freie Radio Freistadt – Lokalradio im besten Sinne
audio
59:31 Min.
FREIE WELLEN Sendung Nr.13: FREIRAD 105,9 - Das freie Radio Innsbruck
audio
59:31 Min.
FREIE WELLEN Sendung Nr.12: Campus & City Radio 94,4 - Studierende und Bürger_innen machen Radio

Vielfältig, aber auf unterschiedliche Art und Weise, so sind sie, die Freien Radios in Österreich – jede hat ihren Eigenarten und Besonderheiten, natürlich haben sie auch viele Gemeinsamkeiten.
Kompakt in eine Stunde verpackt präsentieren wir einen Überblick über die 14 Radios und eine Radioinitiative – in Form von akustischen Kurzbesuchen bei allen Sendern – chronologisch nach den Sendstarts seit 1998, als mit Radio Orange im August der erste Sender mit Volllizenz on Air ging.
Diese Sendung soll auch Lust machen auf die folgenden Senderportraits – jedem Freien Radio und auch der Radinitiative „aufdraht“ ist je ein einstündiges Portrait gewidmet.
Freie Radios: Radios zum mit machen, Radio zum selber machen!

0 Kommentare

  1. Lieber Wolfgang,

    finde den Beitrag sehr informativ und wertvoll. Freu mich schon auf die Sendung in der Du nur Proton vorstellst.

    Joanna Maria Giesinger
    Proton das Freie Radio
    Gern Gesund!!!

    P.S. die Volksabstimmung in der Schweiz bezüglich dem EPG ist leider zu Gunsten des neuen Gesetzes mit 60% JA und nur 40% Nein aufgegangen. Gnade uns wer auch immer, wenn die nächste ??Epedie kommt und branchenspezifischer Impfzwang ausgerufen wird.
    Werde dazu eine Sendung machen mit Daniel Trappitsch…….

    Antworten

Schreibe einen Kommentar