STALLGEFLÜSTER #26: Der Preis für unser Gemüse!

Podcast
Stallgeflüster
  • 2013.05.20_1900.00-2000.00__Stallgefluester
    60:00
audio
1 Std. 01 Sek.
Stallgeflüster #47: Stallgeflüster die Letzte- Ein Rückblick
audio
15:34 Min.
Über Natur- und artgerechte Tiernahrung
audio
15:56 Min.
Welches Fleisch kommt ins Tierfutter? - Im Gespräch mit dem Betriebsleiter Werner Siegl
audio
59:21 Min.
Stallgeflüster #46: Katzen würden Mäuse kaufen
audio
1 Std. 00 Sek.
Stallgeflüster #45: Betriebskooperationen „Das Beste ist, man ist überzeugt davon!“
audio
1 Std. 00 Sek.
Stallgeflüster #44 / Sendungsübernahme Bäuerin, Landwirtin, Unternehmerin?
audio
1 Std. 00 Sek.
Stallgeflüster #43: Pferde - im Dienste des Menschen
audio
1 Std. 00 Sek.
Stallgeflüster #42: Jägerschaft - Wald und Wild unter dem Einfluss des Menschen
audio
56 Sek.
Jingle_Jägerschaft
audio
59:18 Min.
Stallgeflüster #35: Bioenergie: Tank, Trog oder Teller?

Wir blicken über den Tellerrand Österreich hinaus und werfen unseren Blick auf die Region die auch „Das Glashaus Europas“ genannt wird – Südspanien.  Anlass dazu war der Besuch von GewerkschafterInnen und ArbeitsmigrantInnen aus Südspanien die hier in OÖ zu Gast waren und über die Arbeits- und Produktionsbedingungen sprachen. In der heutigen Sendung erwarten euch :

  •  Ein Gespräch mit Dieter Behr, aktiv beim Europäischen BürgerInnenforum und beim Netzwerk „Afrique-Europe-Interact“
  • Die drei Gäste aus Südspanien sprechen bei einer Hofbesichtigung in Eferding über ihrer Arbeit und ihrer Arbeitsrealität in Spanien. Zu Wort kommen Mbarka El Goual Mazouzi –  sie kommt ursprünglich aus Marokko und engagiert sich in der  Vertretung von Arbeiterinnen in der Gemüse-Verpackungsindustrie. Khalifa Touré – er kommt ursprünglich aus dem Senegal. Sein Arbeitsschwerpunkt liegt bei der Arbeit in der Salatproduktion und Federico Daniel Pacheco Frías – ursprünglich aus Argentinien, er beschäftigt sich mit Fragen der Legalisierung und des Arbeitsrechts.
  • Weiters hat Birgit mit der Architektin und Künstlerin Margit Greinöcker gesprochen. Sie hat Erntehelferinnen bei ihrer Arbeit begleitet und im Rahmen des Festivals der Regionen einen Film produziert!

Musik: CC Emerald Park

Schreibe einen Kommentar