PostSkriptum Poetry Slam

Podcast
Kultur und Bildung spezial
  • Poetry Slam Posthof
    59:43
audio
50:33 Min.
„Der Sozialstaat als Vermögen der Vielen“
audio
59:38 Min.
Zum 12. Februar 1934
audio
44:41 Min.
Sozio-ökologische Kämpfe in Lateinamerika
audio
29:58 Min.
Ziviler Ungehorsam
audio
54:21 Min.
Es ist nichts zwischen uns - Über die Produktivität des Konflikts im feministischen Widerstreit II
audio
59:42 Min.
Es ist nichts zwischen uns - Über die Produktivität des Konflikts im feministischen Widerstreit
audio
59:39 Min.
Die letzte Generation gegen den Klimakollaps
audio
54:28 Min.
Die letzte Generation gegen den Klimakollaps – Diskussion nach den Vorträgen
audio
59:58 Min.
Wefair-Repair-und noch viel mehr!
audio
36:43 Min.
Was? Ein zweites Kind? Das geht gar nicht.

Am 20. Februar fand um 20:00 im Posthof in Linz der PostSkriptum Poetry Slam, statt. Durch den Abend führten Didi Sommer und Severin Augustini.

Am Wettbewerb nahmen 2 Frauen und 5 Männer teil, die sich in zwei Runden gegeneinander behaupten mussten.

In der ersten Runde hatten die TeilnehmerInnen 5 Minuten Zeit und mussten selbst geschriebene Texte vortragen. In der 2. Runde durften sie nur Gedichte von bereits verstorbenen Dichtern vortragen und dabei die Dauer von 3 Minuten nicht überschreiten. Die Regeln sind einfach: keine Requisiten, kein Gesang und keine Verkleidung.

Die Jury war das Publikum. Zu diesem Zweck wurde es in sechs Gruppen aufgeteilt. Die einzelnen Gruppen konnten für jeden Auftritt zwischen 1 und 5,5 Punkte vergeben. Jeweils nach zwei bzw. drei TeilnehmerInnen fand ein Voting statt. Um sich die verschiedenen Perfomances besser einprägen zu können, wurde jeder Slammerin bzw jedem Slammer nach dem Auftritt ein Stichwort zugeteilt.

Die nächste Poetry Slam Veranstaltung findet am 28. März um 20:00 Uhr im Solaris statt.

 

Sendungsgestaltung: Andrew O´Brien und Johanna Hinterheller

Schreibe einen Kommentar